Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Speckige Banane an Käsekrainer

Rezepte

Die Zubereitung von Essen im Freien hat einen besonderen Reiz. Vor allem Grillen und BBQ oder die Arbeit mit dem Dutch Oven sowie offenem Feuer sind nicht nur kulinarisch eine neue Dimension. Man beschäftigt sich intensiver mit den Zutaten und der Zubereitung. Hier findet man einige Anregungen und Rezepte für diesen Bereich ...

2016-07-08 20:54
von Stefan Ulbricht
(Kommentare: 0)

Banane im Speckmantel

APPLE ROCKS
CURABITUR REM ULTRISIES

Banana-Packs

Die etwas andere Banane gab es heute in der grillkraft-garage. 

Zuerst wurde der Keramikgrill, unser Monolith, angeheizt und auf ca. 110 Grad einreguliert. Nebenbei wurde eine Banane geschält und in ca. 5 Teile aufgeschnitten. Der Bacon wurde ausgerollt und mit Chili gewürzt. Dann konnte die Bananenstücke aufgerollt und eingepackt werden. Die Banana-Packs waren fertig.

Die Bananen kamen indirekt auf den Grill und es wurden Raucher-Chunks dazugegeben. Wir haben Rotwein ausprobiert, was ich aber nicht empfehlen würde. Das nächste Mal würde ich eher Whisky-Chunks nehmen. Ca. eine halbe Stunde lagen die Packs bei 120 Grad - dann haben wir die Temperatur auf 160 Grad erhöht und den Bacon aufgeknuspert.

Wer Banane mag, wird diese Packs lieben. Ein Einstreichen mit BBQ-Sauce empfehlen wir nicht, aber ein Einpinseln mit Whisky wird es das nächste Mal bei uns definitiv geben.

Als Sättigungsbeilage gab es bei uns noch Käsekrainer. Da aber alles als Snack verzehrt wurde, würde ich die Banana-Packs am ehesten als Vorspeise servieren.

Genießt es!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Copyright © Grillkraft - Die Plattform für Genießer & Grilliebhaber