Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Die Schneidstation mit Format
Geräte und Gadgets unter der Lupe

Test & Technik

In dieser Rubrik wird sich die Grillkraft-Crew immer mal wieder über den Sinn und Unsinn von Grillzubehör oder auch Grills auslassen. Wenn wir übrigens etwas zur Verfügung gestellt bekommen, dann sagen wir euch das und testen das Ganze mit freundlicher Unterstützung ... das Urteil wird das nicht beeinflussen.

Ziel ist es übrigens auch einiges an Zubehör über einen längeren Zeitraum zu testen und euch dann auch mal mitzuteilen, wie sich die Gadgets im fortlaufenden Einsatz machen. Also, bleibt dran!

2018-09-01 17:50
von Stefan Ulbricht
(Kommentare: 0)

Workstation für das Messer

APPLE ROCKS
CURABITUR REM ULTRISIES

Spaß bei der Vorbereitung

Ein Schneidebrett muss immer da sein, denn bei der Vorbereitung ist es unabdingbar. Doch wie macht sich das cuttworx´s von Carsten Schneider bei uns im Dauertest?

Ich möchte es vorwegnehmen ... super. 

Die Schneidestation von cuttworx´s ist aus Kunststoff und in mehreren Farben verfügbar. Sie kann mit dem eigenen Logo individualisiert werden. Das Kunststoffbrett ist auf einem Gestell befestigt, welches eine große, flache Gastronorm-Form enthält, die Tropfsäfte oder Reste aufnimmt. Die GN-Form ist im Lieferumfang bereits enthalten. Das Gestell ist massiv und bietet dem Brett einen festen, rutschfesten Stand. Die Schneidfläche lässt sich mit einfachen Handgriffen schräg stellen und erleichtert somit das Ablaufen von Fleischsaft beim Aufschneiden oder beim Gemüseschnippeln.

Trotz seiner Größe ist die Schneidestation gut zu transportieren und vom Gewicht her noch im Rahmen. Schwierig dagegen wird es, wenn das Brett in den Geschirrspüler oder die Spüle soll. Hierfür bietet cuttworx´s allerdings auch eine kleinere Schneidestation an. Wer größere Fleischstücke schneiden möchte, wird zur großen cuttworx´s greifen und um diese geht es ja im Test.

Auch in der Fleischerschule Augsburg benutzen wir in den Kursen die Schneidestation. Die Profis zeigen sich jedesmal positiv angetan von dem praktischen Schneidebrett.

Vorteile:

Die Schneidestation bietet durch ihren festen Stand und die leicht erhöhte Schneideposition eine sehr gute Möglichkeit ermüdungsfrei zu arbeiten. Flüssigkeiten laufen sehr gut ab und sammeln sich in der Gastronorm-Form unter dem Brett. Die GN-Form ist sehr praktisch, die diese genormten Behältnisse auch anderweitig einsetzbar sind. So kann man bei Schrägstellung der Schneidefläche sehr gut GN-Formen hinter das Brett stellen und Schneidgut direkt in Schüsseln schieben.

Das cuttworx´s ist trotz seiner Größe gut zu transportieren und hält auch größere Belastungen problemlos aus. Es stehen bei der Bestellung verschiedenste Materialien zur Verfügung, die von Kunststoff bis hin zu Holz über burned wood gehen. 

Weiterhin muss erwähnt werden, dass man den Kunststoff nach ständiger Anwendung natürlich wieder abschleifen kann.

Nachteil:

 

Mein einziger Kritikpunkt ist die schwierige Reinigung im Haushalt, da das Brett doch recht groß ist. Dies kann man aber kaum dem Brett an sich anlasten - ich brauche einfach eine Profi-Spülmaschine :-)

Fazit:

Das cuttworx´s ist eine Schneidestation, die ich mir immer wieder kaufen würde. Da wir auch die kleine Schwester des großen Brettes im Haushalt nutzen, kann man sagen, dass die Bretter ständig im Einsatz sind. Die Bretter sind aufgrund ihrer wertigen Produktion auf jeden Fall den Preis wert!

 

Schaut euch doch mal um bei Carsten Schneider ... cuttworx´s

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Copyright © Grillkraft - Die Plattform für Genießer & Grilliebhaber