Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

… über den Sinn eines Durchlaufkühlers

Gedanken aus der Grillkraft-Garage

2016-07-27 12:30
von Stefan Ulbricht
(Kommentare: 0)

Gedanken aus der Grillkraft-Garage

Ein Fass, ein Kühler

… über den Sinn eines Durchlaufkühlers

Da sitze ich nun hinter der Grillkraft-Garage und genieße das Leben. Heute soll es aber mal nicht um das Thema Essen gehen, sondern weitestgehend um das Thema Genuss. Zu einem kulinarischen Mahl gehört schließlich auch ein gutes Getränk und das kommt in meinem Fall direkt aus dem Fass in den Krug - mittels eines Durchlaufkühlers.

Das kühle Blonde macht sowohl den entspannten Abend als auch das kulinarische Erlebnis intensiver. Die berechtigte Frage, die ich mir eben stelle ist: Braucht man für diesen Genuss einen Durchlaufkühler? Vorweg die Antwort: Nein! wenn das Getränk und die entsprechende Temperatur passt, dann kann tut es Flasche, Dose oder Glas ebenso.

Jetzt kommt das große Aber: Es ist einfach klasse, zum Zapfhahn zu gehen und diesem blubbernden Geräusch zu lauschen, wenn das Bier sprudelnd in den Krug läuft. Hier muss ich kurz mit dem Schreiben innehalten und nachfüllen … Die Trinktemperatur aus dem Kühler ist perfekt sowie von jedem regelbar und damit an das Getränk und das Wetter anpassbar. Ein weiterer, selten erwähnten Vorteil ist, dass so ein Fassl ab und an bei der Feier nicht leer wird und der Hausherr somit die nächsten Tage extrem entschleunigt das Leben genießen kann oder noch besser: Man lädt sich einige Freunde ein, die dem Fass den Garaus machen. Falls hier die Situation eintritt, dass das Fass tatsächlich leer wird, sollte man Ersatz im Haus haben … und das Spiel beginnt erneut.

Wie Ihr seht, hebt ein Durchlaufkühler durchaus die Lebensqualität. Es kommt eben nur auf den Standpunkt an. Ich möchte ihn nicht mehr missen und werde mich jetzt mal dem blubbernden Geräusch widmen … es klingt so schön!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Copyright © Grillkraft - Die Plattform für Genießer & Grilliebhaber